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Versandinformationen

Bestellungen können von allen Kunden aus der europäischen Union aufgegeben werden. Die Lieferung von Bestellungen erfolgt nur nach Deutschland und Österreich. Wir versenden nicht an die deutschen Inseln. 

Die Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschlands:
• Der Versand in Deutschland ist versandkostenfrei!
• Wir versenden nicht an die deutschen Inseln.

Die Liefer- und Versandkosten innerhalb Österreichs:
Die Liefer- und Versandkosten für Österreich betragen:
• Bis 30 kg beträgt der Versandpreis 9,99 €
• Bei 30 kg - 60 kg beträgt der Versandpreis 18,99 €
• Bei 60 kg - 150 kg beträgt der Versandpreis 39,00 €
• Ab 150 kg beträgt der Versandpreis 99,00 €
• Speditionsversand ab Versandpreis 89,00 €

Informationen zur Berechnung des Liefertermins
• Innerhalb Deutschlands: ca. 1-3 Werktage (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen).
• Österreich: ca. 3-5 Werktage (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen).
• Bei Lieferung per Speditionsversand beträgt die Lieferzeit ca. 10-12 Werktage (der Spediteur ruft Sie vor der Lieferung an und vereinbart mit Ihnen einen passenden Zustelltermin. Wir bitten Sie, Ihre Telefonnummer bekanntzugeben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen). 
• Bei der Zahlungsart Vorkasse beginnt die Frist einen Tag nachdem der Zahlungsauftrag an das überweisende Kreditinstitut erteilt wurde. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag (Montag bis Samstag, ausgenommen sind Feiertage).
• Bei allen weiteren Zahlungsarten: Fristbeginn ist der erste Tag nach Vertragsschluss. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag (Montag bis Samstag, ausgenommen sind Feiertage). Besteht die Bestellunge aus mehreren Einzelpaketen, kann es in Einzelfällen zu Teillieferungen an aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der Lieferfrist kommen. Die Gründe hierfür liegen in der Logistik des Versanddienstleisters. 

Ein Versand der Ware am Tag der Bestellung ist möglich:
Besteht die bestellte Ware aus mehreren Einzelkartons, kommt es u.U. zu Zustellungen an unterschiedlichen Tagen durch den Versanddienstleister. Dies erfolgt aus logistischen Gründen und liegt nicht in unserer Zuständigkeit.
• Bei Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen)
• Bei Auswahl Kauf auf Rechnung oder einer Sofortzahlungsart (PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung)
Alle Beträge auf dieser Seite verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. 

VERSANDZEIT

Wie läuft die Zustellung meiner Bestellung ab?
Die Lieferung erfolgt per DPD oder Spedition. Eine telefonische Absprache bezüglich eines Liefertermins erfolgt, außer beim Speditionsversand, nicht. Vor der Übergabe an das Versandunternehmen erhalten Sie Ihre Sendungsnummer zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung. Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich über service@deubaxxl.de.

Wie lange dauert die Lieferung?
Den voraussichtlichen Liefertermin können Sie der Verkaufsseite unter "Lieferung" entnehmen. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage bei Lieferung innerhalb Deutschlands. Bei Lieferung per Speditionsversand beträgt die Lieferzeit ca. 10-12 Werktage (der Spediteur ruft Sie vor der Lieferung an und vereinbart mit Ihnen einen passenden Zustelltermin. Wir bitten Sie, Ihre Telefonnummer bekanntzugeben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen). Bei Lieferung ins Ausland beträgt die Lieferzeit ca. 1-5 Werktage. 
Verzögert sich die Lieferung eines Ihrer Pakete, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Adressänderung
Ihre Lieferanschrift können Sie in Ihren Kundendaten ändern. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich an die Lieferanschrift versenden, die uns durch die jeweilige Kaufabwicklung übermittelt wurde. Spätere Änderungswünsche in Form von Nachrichten per Email oder durch Hinweise/Nachrichten können leider nicht berücksichtigt werden, da die Ware nach Erhalt der Zahlung umgehend für den Versand vorbereitet wird.


Welches Transportunternehmen versendet die Ware?
Der Versand Ihrer Ware erfolgt hauptsächlich mit dem DPD.

Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Die Sendungsnummer können Sie unserer Versandbestätigung entnehmen. Mit der Sendungsnummer (alternativ Trackingnummer) können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Besuchen Sie einfach die Internetseite des DPD unter dpd.com/de und geben Sie Ihre Sendungsnummer im Suchfeld ein.

Mein Sendebericht ist nicht aktiviert
Die Sendungsnummer zu Ihrem Versand wird bereits beim Druck des Lieferscheins erstellt. Wir übermitteln Ihnen die Sendungsummer daher bereits vor der Übergabe an den DPD. Der Sendebericht wird erst aktiviert, nachdem das Paket im DPD-Paketzentrum gescannt wurde. Es kann daher einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen - in der Regel ca. 24 Stunden - bis der Sendebericht freigeschaltet ist. Lassen Sie sich hiervon aber bitte nicht beirren - die erhaltene Sendungsnummer ist korrekt.
 
Ich bin bei der Auslieferung nicht zu Hause ?
Folgende Möglichkeiten bestehen, falls Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sind. DPD unternimmt zwei Zustellversuche, diese sind an direkt aufeinander folgenden Werktagen. Anschließend liegt das Paket 7 Tage im DPD Depot zur Abholung bereit. Sollte keine Abholung erfolgen, sendet DPD die Ware an uns zurück.
 
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden
Wir bedauern, falls Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte. Der DPD gibt bei einem erfolglosen Zustellversuch immer einen Grund in seinem Sendebericht an. Falls als Begründung beispielsweise "Adresse falsch" angegeben wird, möchten wir Sie bitten, die uns übermittelte Lieferanschrift auf Korrektheit zu prüfen. Kontaktieren Sie hierzu gerne unseren Kundensupport. Wir werden Ihnen die korrekten Angaben gerne bestätigen und im Falle einer Rücksendung Ihrer Ware umgehend einen Neuversand bearbeiten.
 
Wie soll ich mich bei einem Transportschaden verhalten?
Falls Sie Ihre Ware mit einem Transportschaden erhalten und eine Annahmeverweigerung nicht möglich ist, fertigen Sie bitte ein Foto der Beschädigung an. Senden Sie uns eine Email an kontakt@deuba.info und fügen Sie Ihre Fotos dem Anhang bei. Fügen Sie in jedem Fall Ihren Kundennamen oder die Rechnungsnummer Ihrer Email bei, damit wir Ihre Fotos dem korrekten Kauf zuordnen können. Wir werden das Anliegen dann umgehend für Sie bearbeiten.
 
Kein Inselversand
Wir versenden ausschließlich ans Festland.
 
Keine Packstation
Wir versenden nicht an Packstationen.
 
Keine Selbstabholung
Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.